Kunden-News

11. Feb 2016

adesso AG gibt zehn Jahre Garantie auf ihre Software

Treten nach der Abnahme Mängel an individuell erstellten Softwarebestandteilen auf, die der IT-Dienstleister zu verantworten hat, werden sie von ihm auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist über einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren nach Abnahme kostenfrei behoben. Diesen Anspruch haben die Kunden von adesso bei Softwareentwicklungsprojekten auf werkvertraglicher Basis zum Festpreis.

Mit der Einräumung dieses Anspruchs demonstriert der IT-Dienstleister seine hohen eigenen Qualitätsansprüche. Die Arbeit aller Mitarbeiter von adesso wird in sämtlichen Projektphasen von einer umfassenden Qualitätssicherung begleitet – von der initialen Konzepterstellung bis hin zur späteren Realisierung eines komplexen Softwaresystems.

Um systematisch eine hohe Softwarequalität zu erreichen, führt der IT-Dienstleister eine Vielzahl an Maßnahmen durch. Dazu zählen der Einsatz eines Spezialistenteams für das Testing, die effiziente Umsetzung von Softwareprojekten nach dem PITPM-Modell, umfassende Investitionen in die Weiterbildung der Beschäftigten und umfangreiche Zertifizierungen der Mitarbeiter für verschiedene Technologien und Vorgehensmodelle.

„Software muss vieles können, aber vor allem muss sie eines: funktionieren. Nur dann können sich die Anwender voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren“, sagt Andreas Prenneis, Mitglied des Vorstands von adesso. „Und unsere Software funktioniert, davon sind wir überzeugt. Sollte sie dennoch einmal nicht fehlerfrei laufen, bieten wir unseren Kunden nun die zusätzliche Sicherheit einer zehnjährigen Fehlerbehebung.“

adesso AG

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter an dreizehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:

Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG

Ansprechpartner

adesso AG
Daniela Steins
Stockholmer Allee 20
44269 Dortmund
Tel.: +49-231-7000-2508
Fax: +49-231-7000-1000
steins@adesso.de
www.adesso.de

PR-COM GmbH
Nicole Gryzewski
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-704
Fax +49-89-59997-999
nicole.gryzewski@pr-com.de
www.pr-com.de