Company News

3. Nov 2011

Dell legt Corporate Responsibility Report 2011 vor

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/2011 hat Dell auf verschiedenen Ebenen seine Bemühungen um Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung erfolgreich fortgesetzt. Der soeben vorgestellte 2011 Corporate Responsibility Report bietet allen Interessierten umfassende Informationen zu diesen Aktivitäten.

Die wichtigsten Punkte des Berichts im Überblick:

* Dell wurde 2010 von Newsweek als grünstes Unternehmen in Amerika ausgezeichnet.

* Innerhalb von fünf Jahren hat Dell bei Servern die Leistung pro Watt um das 31fache verbessert.

* Laptops und Desktops von Dell verbrauchen 25 Prozent weniger Energie als noch 2008.

* Dell bietet nun in 78 Ländern für Endverbraucher kostenloses Recycling von Computern an.

* Dell hat 2010/2011 mehr als 70 Millionen Kilogramm recycelbares Computer-Equipment zurückgenommen, das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr.

* Dell hat das Volumen von Verpackungen um weitere 10 Prozent reduziert.

* Dell verwendet als erstes Unternehmen in der PC-Industrie den schnell nachwachsenden und leicht kompostierbaren Rohstoff Bambus als Verpackungsmaterial; 2010/2011 wurde der Einsatz dieses Materials deutlich erweitert.

* Dell unterstützt in aller Welt zahlreiche Programme für die Bildung der Jugend, die Stärkung von Eigeninitiative und die digitale Integration von unterversorgten Gebieten.

* An Dells Bildungsprogramm YouthConnect, das Organisationen unterstützt, die im Bildungswesen in Schwellenländern tätig sind, nahmen weltweit rund zwei Millionen Kinder teil.

* Dell und Mitarbeiter von Dell haben mehrere Millionen Dollar für die weltweite Katastrophenhilfe gespendet.

* Dell stellt sicher, dass auf kulturelle oder ethnische Unterschiede seiner Mitarbeiter angemessen Rücksicht genommen wird.

* Dell führt umfangreiche Audits zur Überprüfung der Arbeitsplatzbedingungen seiner Lieferanten durch.

”Dell nimmt seine Verantwortung für die Umwelt und für die sozialen Verhältnisse seit jeher sehr ernst”, erklärt Trisa Thompson, Vice President, Corporate Responsibility. ”Im abgelaufenen Geschäftsjahr haben wir in beiden Bereichen einiges erreicht, aber dennoch bleibt natürlich noch viel zu tun. Wir führen die betreffenden Programme daher weiter und werden sie kontinuierlich ausbauen.”

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Anna von Krockow
PR-COM
+49 89 59997 701
anna.krockow@pr-com.de