Macaw

7. Nov 2023

Macaw-Studie zeigt: Offene Unternehmenskultur stärkt die KI-Begeisterung bei Mitarbeitenden

Für rund zwei Drittel der Befragten sind KI-Tools nicht nur einfach und intuitiv zu bedienen, sie sorgen auch für Spaß und motivieren zur täglichen Nutzung – das ist das Ergebnis einer KI-Studie des Digital-Dienstleisters Macaw, an der 212 Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen aus den Branchen IT, Finanzen, Logistik sowie dem öffentlichen Sektor und der Wissenschaft teilgenommen haben. KI-Tools leisten demnach bereits heute wertvolle Unterstützung beim Informations- und Datenmanagement, der Prozessüberwachung, der Content-Generierung und dem Coding.

6. Okt 2023

Philipp Strasmann wird neuer Managing Director von Macaw Deutschland

Der Digital-Dienstleister Macaw hat Philipp Strasmann am ersten Oktober zum Managing Director Deutschland ernannt. Der 46-Jährige folgt Thomas Golatta nach, der vor zweiundzwanzig Jahren die von Macaw übernommene Digitalagentur netzkern mitbegründete.

21. Sep 2023

Macaw-Studie zeigt: KI-Tools steigern die Arbeitsproduktivität und sorgen für mehr Kreativität

Mehr als die Hälfte aller befragten deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nutzt ChatGPT im Berufsalltag – so das Ergebnis einer KI-Studie des Digital-Dienstleisters Macaw, an der 212 Personen aus den Bereichen IT, Finanzen, Wissenschaft, Logistik und dem öffentlichen Sektor teilgenommen haben. Für die Mehrheit der Befragten sind KI-Tools ein echter Booster im Arbeitsalltag: Sie führen zu einem höheren Arbeitsoutput, verbessern die Arbeitsprozesse und sorgen für ein kreativeres Arbeitsumfeld.

29. Aug 2023

Macaw übernimmt Social-Media-Kommunikation für Importeur der Elektroautomarke GWM ORA

Der Digital-Dienstleister Macaw wird Social-Media-Agentur für den deutschen Importeur der Elektroautomarke GWM ORA und begleitet federführend die Social-Media-Kommunikation rund um die Markteinführung des kompakten Elektroautos ORA Funky Cat auf dem deutschen Markt.

25. Jul 2023

Macaw: So gelingt die Wandlung vom trägen Dampfer zum wendigen Speedboot

Unternehmen sind oft an starre IT-Strukturen gebunden. Wie schnell sie Produkte einführen oder auf Marktveränderungen reagieren können, diktiert der Softwarehersteller. Dabei müsste genau das Gegenteil der Fall sein: Das technologische Toolkit sollte sich den Bedürfnissen der Firmen anpassen. Die Lösung ist ein Composability-Ansatz, der die Alleinherrschaft des Vendors beendet und mit dem sich Organisationen ihre Anwendungen nach dem Baukasten-Prinzip zusammenstellen können. Der Digital-Dienstleister Macaw erklärt die Prinzipien und die Vorteile für IT und Marketing.