Blog

In der fünfzehnten Ausgabe der PR-COM-Crew möchten wir unseren neuen Kollegen, #Gemütsmensch Markus, vorstellen. Wer #neugierig ist, mehr über Markus zu erfahren oder einen neuen Podcast entdecken möchte, muss nur weiter lesen.  

Wie lange bist du schon bei PR-COM und in welcher Funktion?

Ich bin nun „schon“ seit über sechs Wochen bei PR-COM als Teamassistent tätig.

Welche Projekte oder Themen liegen dir besonders am Herzen – privat und beruflich?

Privat wie beruflich liegt mir das Thema Selbstverwirklichung sehr am Herzen. Im Moment ist mein größtes Projekt wohl noch mein Studium im Bereich Marketing und digitale Medien. 

Was würdest du gern unbedingt noch einmal machen?

Die Liste von Dingen, welche ich unbedingt noch einmal machen möchte, ist unendlich lang. Sie wird auch eher länger als kürzer. Ein Master-Studium im Ausland wird wahrscheinlich das nächste große Ziel.

Beschreibe dich in drei Hashtags.

#neugierig 
#spontan 
#Gemütsmensch 

Beschreibe PR-COM in drei Hashtags.

#kommunikativ 
#bestekollegen 
#4D 

Was ist für dich PR/Kommunikation in drei Hashtags?

#wandel 
#marketing 
#medien

Und zum Schluss: Was sollte man im Moment unbedingt hören/lesen/sich anschauen?

Im Moment sollte man sich natürlich unbedingt die aktuelle Staffel von Game of Thrones ansehen. Ansonsten bin ich seit neuestem der totale Fan von Podcasts. Wer sich gerne gruselt, sollte mal den Podcast „Mordlust“ ausprobieren.

menuseperator

Here at PR-COM, our days are spent juggling correspondences between clients and the media for projects that grow in number and size by the day. The fruit of all those emails and phone calls is extremely rewarding, but can sometimes be lost in shuffle of the nextround of correspondences.

That is why we want to introduce a new feature to the PR-COM blog: 3 in 30, a place where we will share three highlights of what we have accomplished in the past thirty days. Through this, we hope we can shed some light on exactly what Public Relations looks like at PR-COM. 

So, without further ado, here’s the 3 in 30 for March: 

  • After coordinating, drafting, and distributing a press release detailing the partnership between our client, Everbridge, and the Information Security Hub of the Munich Airport, we feel safer than ever flying out of one of Europe’s busiest transportation hubs.
     
  • Realizing that the world of PR is changing faster than ever, we made moves to cultivate our know-how by creating several project teams responsible for developing various tools that will help our agency communicate better than before. With teams dedicated to B2B social media, influencers, and a whitepaper on the current relationship between IT media and Public Relations, future looks pretty bright here.
     
  • Our editorial staff expanded once again with the addition of Natalie Ziebolz, providing more opportunity for wins like the ones above. Want to learn more about our ever-growing editorial staff? Keep an eye out for a blog coming soon. 
menuseperator