PR-COM-Crew (11): Freddi

PR-COM-Crew (11): Freddi

In der elften Ausgabe unserer PR-COM-Crew stellt sich einer unserer Neuzugänge vor: Freddi mit ihrem #tiefschwarzenhumor unterstützt uns seit knapp zwei Monaten, liebt Zeichentrickserien und will unbedingt noch einmal die Alpen überqueren.

Wie lange bist du schon bei PR-COM und in welcher Funktion?

Ich bin als Volontärin ganz frisch dabei, nämlich erst seit Mitte April. Das lässt sich sogar noch in Tagen ausdrücken (aktuell 51).

Welche Projekte oder Themen liegen dir besonders am Herzen – privat und beruflich?

Für die Beantwortung der Frage habe ich drei Anläufe gebraucht (okay, es waren fünf), denn das ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten. Im Kern geht es aber um das Stichwort „Umgang“. Egal, welches Projekt oder welches Thema ich behandle, der Umgang ist wichtig. Nicht nur der Umgang mit einem Projekt und der Arbeit an sich, sondern auch der Umgang mit den Mitmenschen, mit der Natur, mit den Ressourcen etc. Wenn ich mir bewusst mache, dass alles in meinem Umfeld keine Selbstverständlichkeit ist, gehe ich ganz anders mit den einzelnen Themen um. Das mag recht banal klingen, für mich stellt es aber den Kern eines zufriedenen Lebens dar.

Was würdest du gern unbedingt noch einmal machen?

Was ich mal noch machen möchte, ist eine Alpenüberquerung. Ich hatte sie für 2016 schon geplant, leider ist mir dann kurz davor ein Taxi über den Fuß gefahren (das passiert leider nicht nur im Film). Und danach hatte ich leider keine Zeit mehr. Aber ich will sie unbedingt noch machen. Das Gefühl, die Alpen circa 120 Kilometer zu Fuß überquert zu haben, um dann in Meran über das Ortsschild zu laufen und sich erschöpft auf die nächste Bank fallen zu lassen, muss unglaublich gut sein. Man fühlt sich sicher fast so gut wie Reese Witherspoon im Film „Der große Trip – Wild“. 

Beschreibe dich in drei Hashtags. 

#nichtunfallfrei
#tiefschwarzerhumor
#mabelicious

Beschreibe PR-COM in drei Hashtags.

#Qualität
#Kreativität
#Spaß

Was ist für dich PR/Kommunikation in drei Hashtags?

#esgehtnichtohne
#redenistgold
#mankannnichtnichtkommunizieren

Und zum Schluss: Was sollte man im Moment unbedingt hören/lesen/sich anschauen (Buch, Musik, Kino, Theater …)?

Wer Gravity Falls schon kennt, versteht einen meiner oberen Hashtags. Wer die Serie nicht kennt, sollte sie sich unbedingt anschauen. Es ist eine Zeichentrickserie für Kinder. Und nein, ich finde, Kinder sollten sich die nicht anschauen. Ansonsten: wer verstörende Riesengnome, beängstigende, golden leuchtende Dreiecke und eine hinreißend sympathische und trampelige Protagonistin namens Mabel sehen will, liegt mit dieser Serie genau richtig!

Kategorie: