PR-COM-Crew (6): Sabine

PR-COM-Crew (6): Sabine

Im sechsten Teil unserer Blog-Reihe „PR-COM-Crew“ kommt Sabine zu Wort, die im letzten Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum bei PR-COM gefeiert hat. Der bekennende #EulenFan liebt Rockmusik und empfiehlt die Band Metallica, die sich bei uns generell großer Beliebtheit erfreut.

Wie lange bist du schon bei PR-COM und in welcher Funktion?

Ich bin seit 2007 als Account-Managerin bei PR-COM.

Was war das beste oder schlimmste Kundenerlebnis?

Ich habe bisher keine Top 1 in diesen beiden Kategorien gekürt. Aber eines der besten war auch gleichzeitig eines der schlimmsten Erlebnisse. Die Lead-Agentur eines Kunden hatte es sich in den Kopf gesetzt, uns zu einem Event nur für IT-Blogger zu nötigen. Das muss 2008 gewesen sein und wir hatten in Deutschland nicht annähernd so viele Blogger wie in UK und standen hinsichtlich Blogger-Relations noch am Anfang. Denkbar ungünstige Voraussetzungen. Ich war sehr nervös, ob wir den Teilnehmern das bieten könnten, was sie erwarten und zudem genügend Zusagen bekommen würden, die den Aufwand rechtfertigen. Die Befürchtungen waren letztlich hinfällig: Der Sprecher unseres Kunden war die Idealbesetzung, da er ein gutes Gespür für die Interessen der Teilnehmer hatte – und wir bekamen genug Interessenten zusammen, die an einem Austausch interessiert waren. Das Feedback der Blogger war durchweg positiv und auch unser Kunde war sehr zufrieden mit diesem Pilotprojekt. Spätestens seit dieser Veranstaltung weiß ich: Auch wenn man denkt, dass die Voraussetzungen für ein Projekt denkbar ungünstig sind – mit ausreichend Motivation, den richtigen Sprechern und einer Prise Glück hinsichtlich der Terminplanung klappt es meist doch.

Was würdest du gern unbedingt noch einmal machen?

Ich muss unbedingt noch einmal einen langen Urlaub in Australien machen. Die Natur und die Tierwelt dort sind einfach atemberaubend und es gibt so vieles, was ich mir dort noch ansehen möchte.

Beschreibe dich in drei Hashtags.

#Rockmusik4Ever 

#EulenFan
#ImmerInEileWeilDasSchulkindAbgeholtWerdenWill

Beschreibe PR-COM in drei Hashtags.

#EngagementAufAllenKanälen

#TollesTeam 

#Koppel-King/-Queen

Was ist für dich PR/Kommunikation in drei Hashtags?

#Essenziell

#AllesAußerLangweilig
#LoveOfMyWorkLife

Und zum Schluss: Was sollte man im Moment unbedingt hören/lesen/sich anschauen (Buch, Musik, Kino, Theater …)?

Anhören: das aktuelle Album von Metallica – für alle, die auf den kommenden Konzerten textsicher sein wollen

Ansehen: Paddington 2 – mit den Kindern, Enkeln, Neffen, Nichten … Und keine Angst, der ist auch für uns Erwachsene erstaunlich amüsant; ansonsten der aktuelle Star Wars – für alle, die lieber über andere pelzige Tiere schmunzeln möchten

Kategorie: