Für 3Dconnexion ist PR-COM die erste Wahl

München,
06.08.2018

Für 3Dconnexion ist PR-COM die erste Wahl

3Dconnexion, führender Hersteller ergonomischer, leistungsstarker Eingabegeräte für CAD- und 3D-Professionals, will seine PR-Aktivitäten in Deutschland auf ein neues Qualitätslevel heben. Diese Aufgabe hat das Unternehmen PR-COM übertragen.

3Dconnexion entwickelt ergonomische Hardware und benutzerfreundliche Software, die das Arbeiten in den gängigen CAD- und 3D-Anwendungen schnell, komfortabel und angenehm gestalten. Die Lösungspalette reicht von 3D-Mäusen, die eine intuitive, präzise und mühelose Navigation in 3D-Umgebungen unterstützen, bis hin zur CadMouse-Produktlinie, die normale Mäuse mit CAD-spezifischen Features wie einer dedizierten mittleren Maustaste und einem intelligenten Mausrad bietet.

„PR-Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Sucht man allerdings eine Agentur mit hoher technischer Kompetenz, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und das Angebot wird relativ überschaubar“, erklärt Eva-Maria Breitenberger, Sales Director bei 3Dconnexion. „Was Technik-Know-how, Marktkenntnis und Medienkontakte anbelangt, hat uns PR-COM von Anfang an überzeugt. Unser Entschluss, den PR-Weg gemeinsam mit PR-COM zu gehen, stand deshalb schnell fest. Und die ersten Ergebnisse unserer Zusammenarbeit zeigen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“

„Es freut uns, dass 3Dconnnexion bei seinen PR-Aktivitäten auf PR-COM setzt“, betont PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Das Unternehmen hat für CAD- und 3D-Anwender mit seinen Produkten, die eine beidhändige, effiziente und ergonomische Arbeitsweise unterstützen, schon in der Vergangenheit Pionierarbeit geleistet. Die permanente Weiterentwicklung und Optimierung der Lösungen wollen wir nun auch im Hinblick auf die Öffentlichkeitsarbeit deutlich proaktiver begleiten. Klares Ziel ist eine messbare Erhöhung der Medienpräsenz dieses eindeutig noch zu unbekannten innovativen deutschen Unternehmens.“

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Nadine Harbeck
Tel. +49-89-59997-805
nadine.harbeck@pr-com.de
www.pr-com.de