Pressezentrum

  • Facebook

Die Oyatec AG mit Sitz in Lommis ist auf Coaching, Consulting, Lösungen und Services rund um die Digitalisierung in den Bereichen Marketing und Vertrieb spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei ein ganzheitlicher Ansatz mit durchgängigen, flexiblen Systemen und Services. Oyatec adaptiert technologische Möglichkeiten auf die Anforderungen der Kunden – schwerpunktmässig bei mittelständischen Handels- und Dienstleistungs-unternehmen. Unter Nutzung aktueller Möglichkeiten der Digitalisierung begleitet Oyatec dabei Firmen auf dem Weg zur nächsten Evolutionsstufe.

www.oyatec.ch

Oyatec

News

  • Lommis,
    19.06.2017

    Die Gmür AG digitalisiert relevante Geschäftsprozesse schrittweise. Das langfristig angelegte Digitalisierungsprojekt wird massgeblich von Oyatec vorangetrieben, einem auf digitale Transformation spezialisierten Schweizer IT-Dienstleister.

    Die Gmür AG mit Sitz in Zürich ist ein nationales Logistikunternehmen für die Gastronomie, das Kantinen und Imbissstände täglich mit Lebensmitteln beliefert. Durch die regelmässige Integration von Produktinnovationen in das Sortiment gibt die Firma der Schweizer Verpflegungsbranche kontinuierlich neue, lukrative Impulse. Mit Unterstützung durch Oyatec tritt das Unternehmen Schritt für Schritt ins digitale Zeitalter ein.

  • Lommis,
    15.02.2017

    Predictive Analytics liefert einzigartige Einsichten über Marktentwicklung und Kundenbeziehungen. Oyatec, ein auf Consulting, Lösungen und Services rund um die Digitale Transformation spezialisierter Schweizer IT-Dienstleister, zeigt, wie KMUs kosteneffizient ihre ersten Analysen starten.

    Welche neuen Produkte steigern den Umsatz? Wie lassen sich Kunden erfolgreich ansprechen oder verlorene Kunden zurückgewinnen? Wer diese Fragen korrekt beantwortet, besitzt gegenüber dem Wettbewerb einen entscheidenden Vorteil. Belastbare Antworten auf solche Fragen liefert Predictive Analytics, also die prognostische Analytik. Mit statistischen Verfahren trifft sie allgemeingültige Aussagen, die Ereignisse oder Zustände in der Zukunft beschreiben.

  • Lommis,
    07.12.2016

    Bestehende Daten zu analysieren und für Kundenbeziehungen und Marketing zu nutzen, macht sich auch für KMU-Betriebe bezahlt. In den meisten Betrieben sind die Informationen vorhanden, sie werden aber noch nicht im Tagesgeschäft genutzt. Unternehmen verzichten damit auf einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Oyatec, ein auf Consulting, Lösungen und Services rund um die Digitale Transformation spezialisierter Schweizer IT-Dienstleister, zeigt, warum sich der Einstieg in die qualifizierte Datenanalyse lohnt.

    Die Datenmengen steigen auch in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) immer schneller an. So werden Informationen im CRM, in Auftragsabwicklung, Besuchsreports, Marktzahlen und vielen weiteren Quellen vorgehalten, aber in der Praxis nur selten effizient genutzt. Das darin verborgene Potential ist aber ungemein gross, denn richtig aufbereitet und bewertet, werden sie zu einer unverzichtbaren Informationsquelle, die einen wichtigen Wettbewerbsvorteil bedeutet.

Newsfeed der Startseite abonnieren

Bilder