IFS gewinnt Reinhard Todzi als neuen Vertriebsleiter

Erlangen,
25. November 2010

IFS gewinnt Reinhard Todzi als neuen Vertriebsleiter

Reinhard Todzi (53) übernimmt beim ERP-Anbieter IFS die Vertriebsleitung für die Region West. Der EDV-Betriebswirt wird ab sofort die Gewinnung von Neukunden und den Ausbau des Vertriebsteams West verantworten.

Reinhard Todzi verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb von ERP-Lösungen. Er war für Taylorix, Mannesmann-Kienzle, Baan, SSA Global sowie Infor erfolgreich tätig.

Seit Mitte November 2010 steht Todzi bei IFS unter Vertrag und wird von der Vertriebsniederlassung in Neuss den nordwestdeutschen Markt betreuen. Mit seiner langjährigen ERP-Erfahrung wird Todzi schwerpunktmäßig den internationalen Kundenstamm von IFS erweitern und das Vertriebsteam West weiter ausbauen. Der Fokus auf die Zielgruppe gehobener Mittelstand hat IFS und ihrer ERP-Lösung IFS Applications zu einer starken Marktposition verholfen, auf die der Vertriebsleiter bei der Kundengewinnung aufbauen kann.

”IFS hat sich als erstklassiger ERP-Anbieter gerade im Mittelstand einen Namen gemacht”, erklärt Todzi. „Mich hat vor allem überzeugt, dass IFS mit seiner komponentenbasierten ERP-Software klare Wettbewerbsvorteile liefert und als global agierender Mittelständler die Sprache seiner Zielgruppe spricht. Ich möchte mit meinen Ideen und Erfahrungen das Team bereichern und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“

”Reinhard Todzi ist im ERP-Markt gewissermaßen zu Hause”, erklärt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Central Europe. ”Wir konnten mit ihm einen erfahrenen Fachmann verpflichten, der die aktuellen Anforderungen mittelständischer Unternehmen sehr gut kennt. Wir freuen uns, dass wir unser Team im Westen durch Herrn Todzi verstärken können und sind überzeugt, den richtigen Mann für eine überaus anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben.”

Über IFS

IFS ist eine in Stockholm börsennotierte Aktiengesellschaft (OMX STO: IFS) und wurde 1983 gegründet. IFS entwickelt, vertreibt und implementiert IFS Applications™, eine vollintegrierte, komponentenbasierte, erweiterte ERP-Lösung, die auf modernster SOA-Technologie aufgebaut ist. Der Fokus liegt auf dem gehobenen Mittelstand mit Geschäftsschwerpunkten in der Produktion, dem Service- & Instandhaltungsmanagement, der Supply Chain und dem Projektgeschäft. Das Unternehmen hat über 2.000 Kunden in mehr als 50 Ländern und beschäftigt weltweit ca. 2.700 Mitarbeiter.

IFS ist im deutschsprachigen Markt mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim, Neuss und der IFS Schweiz in Watt/Zürich mit über 180 Mitarbeitern vertreten. Zu den über 250 namhaften Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie BMW, Cornelsen, Frenzelit, Franke, FRIWO, Hama, Kaut Bullinger, maxon motor, Samson, Schulthess Maschinen, Siemens TS und Völkl. Weitere Informationen unter www.IFSWORLD.com

Weitere Informationen:

IFS
Annett Obermeyer
Manager Marketing & Public Relations
Telefon: +49 9131 77 34-105
annett.obermeyer@ifsworld.com

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Account Manager
Telefon: +49 89 59997-756
hanna.greve@pr-com.de