Siegbert Glaser verantwortet Channelvertrieb von IFS in Zentraleuropa

Erlangen,
19. Juni 2018

Siegbert Glaser verantwortet Channelvertrieb von IFS in Zentraleuropa

Ziel des erfahrenen Partner-Managers ist, den indirekten Anteil am Geschäft von IFS Europe Central signifikant zu steigern.

Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat Siegbert Glaser als neuen Director Channel Sales Europe Central verpflichtet. Der erfahrene Sales-Manager kommt von Oracle Deutschland zu IFS und leitet dort ab sofort den Partnervertrieb in der DACH-Region, den Benelux-Ländern und Italien.

Zu den zentralen Aufgaben des neuen Director Channel Sales Europe Central von IFS zählt der Ausbau des Partnervertriebs und damit die Stärkung des weiteren Unternehmenswachstums. Zu diesem Zweck wird Siegbert Glaser in der DACH-Region, den Benelux-Ländern und Italien sowohl bestehende Partnerschaften weiterentwickeln als auch neue qualifizierte Channel- und Service-Partner hinzugewinnen. Zudem wird er ein performantes Partner-Ökosystem etablieren, das eine Win-Win-Kultur für IFS und seine Partner sicherstellt. Ziel von Glaser ist es, den indirekten Anteil am Ergebnis von IFS in der Region Zentraleuropa signifikant zu steigern.

Der diplomierte Betriebswirt bringt ein umfassendes Management-Know-how sowohl im direkten als auch indirekten Vertrieb mit zu IFS. So hat Glaser in der Vergangenheit bereits zahlreiche Vertriebseinheiten für unterschiedliche Zielmärkte erfolgreich auf- und ausgebaut. Die letzte berufliche Station vor seinem Wechsel zu IFS war Oracle Deutschland, wo er als Channel Sales Director für Alliances, Partner und die Managed Partner Group des Unternehmens verantwortlich war. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehören unter anderem Sun Microsystems, Legent und CA Computer Associates.

„IFS ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen mit einem tollen Team und einem riesigen Potenzial im Partnerbusiness”, so Glaser. „Ich freue mich sehr darauf, IFS beim Ausschöpfen dieses Potenzials in verantwortlicher Position zu unterstützen. Ich werde all meine Erfahrung einbringen, um nachhaltige und langfristige Kooperationen aufzubauen und weiterzuentwickeln sowie mit dem Partner-Management einen deutlichen Mehrwert zur Geschäftsentwicklung beizutragen.”

„Um in einem umkämpften ERP- und Service-Management-Markt erfolgreich weiter skalieren zu können, bedarf es der Zusammenarbeit mit den richtigen und qualifizierten Partnern”, ergänzt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Europe Central. „Deshalb investieren wir weiter massiv in den Ausbau unseres Partner-Ökosystems. Wir konnten mit Siegbert Glaser einen erfahrenen Top-Manager für die Leitung dieses Ausbaus gewinnen. Er kann uns bei unseren ambitionierten Wachstumszielen nachhaltig unterstützen.”

Weitere Informationen über IFS finden sich unter IFSworld.com/de.

Aktuelle Neuigkeiten rund um IFS, Technologie und Innovation sind im IFS-Blog unter https://blog.ifsworld.com/ (international) bei Twitter unter http://twitter.com/IFS_D_A_CH (national) oder http://twitter.com/ifsworld (international) und bei Facebook unter https://www.facebook.com/IFS.DACH.ERPSoftware (national) verfügbar.

Kontakt

IFS
Annett Obermeyer
Manager Marketing & Public Relations
Tel. +49 9131 77 34-105
annett.obermeyer@ifsworld.com

PR-COM GmbH
Kathleen Hahn
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-763
Fax +49-89-59997-999
kathleen.hahn@pr-com.de