Unsichtbare Helfer: Tile kündigt Partnerschaft mit BLE-Chip-Herstellern an

München,
7. Januar 2019

Unsichtbare Helfer: Tile kündigt Partnerschaft mit BLE-Chip-Herstellern an

Tile, die weltweit führende Cloud-basierte Plattform für das Orten und Auffinden von Gegenständen, gibt neue Partnerschaften mit großen Herstellern von BLE (Bluetooth Low Energy)-Chips bekannt. Damit kann Tile künftig ohne großen technischen Aufwand auf einer Vielzahl von Produkten eingesetzt und genutzt werden.

Tile hat Kooperationen mit führenden BLE-Chip-Herstellern vereinbart, darunter Qualcomm, Dialog Semiconductor, Silicon Labs und Toshiba. Gerätehersteller, die BLE-Chips der genannten Unternehmen nutzen, können künftig nahtlos die "Finden mit Tile"-Funktion in Produkte integrieren und somit ihren Kunden zur Verfügung stellen. Tile wird zudem Partner im Qualcomm Extension Program für Sprache und Musik.

"Durch die BLE-Chip-Partnerschaften wird Tile in kurzer Zeit zu einem grundlegenden Baustein für Hersteller von BLE-fähigen Produkten in zahlreichen Branchen werden, von Audio und Kamera bis hin zu Laptops und Wearables", sagt CJ Prober, CEO von Tile. "In den nächsten vier Jahren wird die Auslieferung von über 20 Milliarden BLE-Geräten prognostiziert. Damit wird 'Finden mit Tile' bald ein wichtiger Bestandteil in Konsumgütern des täglichen Lebens sein."

Neue Audio-Geräte mit Tile-Technologie

Tile expandiert zudem weiter in den Audio-Bereich und gibt neue Partnerschaften mit Sennheiser, Sol Republic, Plantronics und Soundcore by Anker bekannt. Alle vier Firmen werden in den kommenden Monaten Tile-fähige Produkte auf den Markt bringen. Mit diesen und den bereits existierenden Integrationen auf den Kopfhörern Bose SoundSport Wireless sowie Skullcandy Venue untermauert Tile seine Präsenz in der Audio-Branche.

"Durch die Möglichkeit, unseren Kunden neue Vorteile wie die Tracking und Smart Location Services von Tile anzubieten, heben wir uns auf dem Markt ab", sagt Jason Hodell, CEO bei Skullcandy, das Tile im vergangenen Sommer in seine Venue-Kopfhörer integriert hat. "Die Tatsache, dass die Tile-Technologie fortan schon in der Produktionsphase aktiviert werden kann, macht die Integration schnell und einfach und ermöglicht zudem völlig neue Ideen für die Konzeption neuer Produkte."

Tile arbeitet kontinuierlich am Ausbau und an der Verbesserung seines Angebots, um das Auffinden verlorener Gegenstände so einfach wie möglich zu machen und seinen Kunden noch mehr Sicherheit zu bieten. Erst im vergangenen Herbst hat sich Tile mit Comcast als wichtigem Plattformpartner und strategischem Investor zusammengeschlossen und zudem eine Reihe neuer Produkte, darunter Tile Pro und Tile Mate (beide mit austauschbaren Batterien) sowie den App-basierten Service Tile Premium, auf den Markt gebracht.

Über Tile

Tiles Vision ist es, eine Welt aufzubauen, in der jeder alles finden kann, was ihm wichtig ist. Mit mehr als 15 Millionen verkauften Tiles in 230 Ländern und Regionen hilft die Community-basierte Suchplattform von Tile Nutzern täglich über 4 Millionen Objekte zu finden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Mateo, CA und wird von Bessemer Venture Partners, GGV Capital und Khosla Ventures unterstützt. Weitere Informationen: Tile.com.

Ansprechpartner

PR-COM GmbH
Sabrina Drescher
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: +49-089-59997-801
Sabrina.Drescher@pr-com.de
www.pr-com.de