PR-COM lenkt die Medienarbeit von DiIT

München,
17.10.2017

PR-COM lenkt die Medienarbeit von DiIT

Die DiIT AG, ein Anbieter von Softwarelösungen für die Kabelsatzindustrie, baut seinen Medienauftritt neu auf und setzt dafür auf die Münchner PR-Agentur PR-COM.

Der Kabelsatz gilt als das Rückgrat des Automobils. Er kann 6.000 Meter lang werden, bis zu 4.000 verschiedene Kabel enthalten und verbindet alle elektronischen Komponenten miteinander. Qualität ist deshalb das A und O: versagt eine Bremse oder löst der Airbag wegen eines Fehlers im Bordnetz nicht aus, kann das gefährliche Folgen haben. Für die Sicherstellung einer höchstmöglichen Qualität sind bei der Fertigung spezielle Softwarelösungen notwendig. Seit mehr als 20 Jahren fokussiert sich DiIT auf diese Systeme für die Kabelsatzindustrie.

„Mit PR-COM haben wir den richtigen Partner gefunden. Die Agentur verfügt nicht nur über eine große Expertise in der IT-Branche, sondern kennt auch unsere Zielmärkte in der Automobilindustrie sehr genau. Außerdem besitzt PR-COM hervorragende Kontakte zu den Medien, die wir ansprechen wollen. Genau diese Kombination war der ausschlaggebende Punkt, warum wir uns für diese Agentur entschieden haben“, erklärt Bernd Jost, Managing Director der DiIT AG.

„Als wir uns das erste Mal mit Kabelsätzen und den Softwarelösungen beschäftigt haben, waren wir ehrlicherweise nicht sofort überzeugt", schmunzelt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. "Aber die Themen sind tatsächlich außerordentlich spannend, vor allem deren Implikationen im Alltag. Wir freuen uns sehr, die Inhalte rund um die DiIT-Lösungen in Medien und Markt zu transportieren.“

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Tel. +49-89-59997-800
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de