Scandit und PR-COM scannen gemeinsam die Märkte

München,
07.09.2017

Scandit und PR-COM scannen gemeinsam die Märkte

Scandit, eines der führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Datenerfassung, will seine Präsenz im deutschsprachigen Raum verstärken und vertraut seine PR-Aktivitäten PR-COM an.

Im Jahr 2009 hat eine Gruppe promovierter Hochschulabsolventen und Wissenschaftler der ETH Zürich, des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und von IBM Research das Start-up Scandit in Zürich gegründet. Das Ziel: Mit mobiler Datenerfassung, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosten einzusparen. Heute machen die Apps von Scandit aus handelsüblichen Smartphones, Tablets und Wearables leistungsfähige Barcodescanner und Datenerfassungslösungen, die in der Lage sind, traditionelle und schwergängige Barcodescanner zu ersetzen – zu einem Bruchteil der Kosten. Um das Potenzial dieser Lösungen effizient zu kommunizieren, hat Scandit die Münchner Kommunikations-Agentur PR-COM für die Durchführung aller PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum beauftragt.

„PR-COM ist eine außergewöhnliche Agentur“, erklärt Dr. Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit. „Sie verstehen unseren Markt und die Details unserer Technologien. Kein Wunder, dass sie bereits in den ersten Monaten unserer Zusammenarbeit wertvolle Veröffentlichungen auch in den für uns wichtigen Vertikal-Medien erzielt haben.“

„Wir waren von Anfang an von den eleganten Scandit-Lösungen begeistert“, sagt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Die Nutzung allgegenwärtiger Smartphones mit deren einfachen Handhabung und überlegenen technischen Features überzeugt wohl die meisten Unternehmen, die bislang teure und klobige Spezialgeräte einsetzen. Diese Botschaft in den Markt zu transportieren, ist eine wirklich spannende Aufgabe.“

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Tel. +49-89-59997-800
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de