VR-Vorreiter Staramba setzt auf PR-COM

München,
19.03.2018

VR-Vorreiter Staramba setzt auf PR-COM

Mit seinen Lösungen für personalisierte Virtual Reality gestaltet Staramba die massiv wachsenden VR-Märkte an vorderster Front mit. Zur Kommunikation seines einzigartigen Portfolios in den Medien hat das Berliner Start-up die Münchner Agentur PR-COM engagiert.

Virtual Reality wird die Welt genauso nachhaltig verändern wie das Internet oder Smartphones. Eine zentrale Rolle werden dabei lebensechte 3D-Avatare von Menschen spielen. Mit seinem umfassenden Portfolio deckt Staramba die komplette Kette von der Herstellung über die Bereitstellung bis zum Einsatz solcher Avatare ab. So entwickelt das Berliner Start-up das weltweit erste soziale VR-Netzwerk mit fotorealistischen 3D-Avataren von Stars aus Sport, Musik und Entertainment. Zudem hat es die weltweit umfassendste Datenbank mit lebensechten 3D-Modellen internationaler Top-Stars aufgebaut und verfügt über technologisch führende 3D-Ganzkörperscanner.

Mit der strategischen und operativen PR-Arbeit hat Staramba jetzt die Münchner Agentur PR-COM beauftragt. „PR-COM verfügt über umfassendes Know-how für die Kommunikation disruptiver Technologien und eine hochspezialisierte Redaktion“, begründet Christian Daudert, CEO bei Staramba, die Entscheidung. „Wir sind davon überzeugt, dass die Agentur die Einzigartigkeit unserer Geschäftsidee und unserer Lösungen überzeugend kommuniziert und unser Wachstum damit nachhaltig unterstützt.“

„Virtual Reality ist eines der aufregendsten Themen, das die IT-Welt derzeit zu bieten hat, und ein absoluter Zukunftsmarkt“, so Alain Blaes, Geschäftsführer bei PR-COM. „Deshalb sehen wir hier enormes Potenzial für die PR-Arbeit. Wir freuen uns über das Vertrauen von Staramba und die spannende Aufgabe, das Unternehmen als strategischer Kommunikationspartner auf seinem ehrgeizigen Wachstumskurs zu begleiten.“

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Tel. +49-89-59997-756
hanna.greve@pr-com.de
www.pr-com.de