xbAV setzt auf PR-COM

München,
04.07.2017

xbAV setzt auf PR-COM

xbAV, der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung, vergibt seinen PR-Etat an PR-COM. Die Münchner Agentur unterstützt xbAV künftig bei der strategischen Kommunikation und sämtlichen PR-Aktivitäten.

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist ein hochkomplexes und erklärungsbedürftiges Thema. Als unabhängiger Partner und Schnittstelle zwischen allen Prozessbeteiligten wie Arbeitgeber, Versicherer, Vermittler und Arbeitnehmer entwickelt xbAV Lösungen für die digitale und effiziente bAV.

Seine PR-Aktivitäten vertraut xbAV nun der Münchner PR-Agentur PR-COM an. „Wir freuen uns über die Unterstützung von PR-COM. Die Agentur verfügt über viel Erfahrung, eine eigene Redaktion, die darauf spezialisiert ist, komplexe Themen verständlich darzustellen und hervorragende Kontakte. Wichtig waren uns auch der Fokus auf den IT-Markt und das Know-how in Sachen Digitalisierung“, erklärt Stefanie Dadson, Leiterin PR bei xbAV. „Letztlich überzeugt haben uns außerdem die strategische Vorgehensweise, die Qualität der redaktionellen Beiträge und das sympathische Team.“

„Das innovative Geschäftsmodell von xbAV zeigt, dass die Digitalisierung zunehmend auch konservative Branchen beeinflusst“, ergänzt Alain Blaes, Geschäftsführer bei PR-COM. „Wir sehen hier großes Potenzial und freuen uns auf die spannende Aufgabe, das Thema Digitalisierung mit der Versicherungsbranche zu verbinden und xbAV als strategischer Partner unterstützen zu können.“

Über PR-COM

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die knapp 40 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Dell, NTT Security, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Tel. +49-89-59997-756
hanna.greve@pr-com.de
www.pr-com.de