Damovo präsentiert neuen Online-Shop für Geschäftskunden

Düsseldorf,
29. August 2011

Damovo präsentiert neuen Online-Shop für Geschäftskunden

29. August 2011 – Ab sofort ist der völlig neu gestaltete Online-Shop von Damovo für Geschäftskunden eröffnet. Diese E-Business-Lösung wird zu einem zentraler Bestandteil der integrierten Kundenkommunikation von Damovo und bringt zahlreiche Vorteile für den Nutzer.

Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, hat seinen E-Shop grundlegend überarbeitet. Das angebotene Portfolio bietet Anwendern eine umfangreiche Auswahl für die UCC-Erlebniswelt. Alle Möglichkeiten der integrierten Online-Kommunikation können so ausgeschöpft werden.

Mit der neuen Lösung haben Damovo-Geschäftskunden einen komfortablen und zuverlässigen Zugriff auf das deutlich ausgebaute Produktsortiment. Technische Grundlage für das überarbeitete Online-Angebot ist der Wechsel auf eine neue und zukunftsfähige Shop-Lösung. Unternehmen haben die Möglichkeit, elektronische Bestellvorgänge automatisch abzuwickeln und sparen damit Zeit und Geld. Wo erforderlich, stehen Berater von Damovo für weitere telefonische Auskünfte bereit.

Einer der Gründe für den Aufbau des neuen Online-Shops ist die immer stärkere Nachfrage im Rahmen von E-Business-Lösungen. Im laufenden Jahr verzeichnete Damovo im Add-on-Geschäft ein Wachstum von mehr als 30 Prozent. Mit dem neuen Angebot greift Damovo viele Anregungen und Wünsche der Kunden auf, die verstärkt von attraktiven Angeboten profitieren können.

Die Vorteile des neuen E-Shops im Überblick:

* Produkte namhafter Hersteller wie Aastra, GN-Jabra, Microsoft, Plantronics etc.

* Attraktive Angebote

* Einfache und schnelle Navigation

* Umfassende Produktinformationen

* Artikelbewertungen/Artikelempfehlungen

* Erstellen von Merklisten

Durch die Multi-Mandantenfähigkeit des Systems kann Damovo bei Bedarf für einzelne Kunden auch einen individuellen Shop aufsetzen. In einem ersten Schritt wendet sich der neue E-Shop an Unternehmen in Deutschland, in den kommenden Monaten ist eine weitere Variante speziell für Geschäftskunden in der Schweiz geplant.

„Die stetig steigende Nachfrage nach Zusatzprodukten rund um UCC-Lösungen in diesem Jahr hat uns in dem Entschluss bestärkt, in eine neue, zukunftssichere Shop-Lösung zu investieren“, sagt Dagmar Nies, Director Marketing bei Damovo in Düsseldorf. „Die neue E-Business-Lösung ist ein integraler Bestandteil der Damovo-Vertriebskommunikation. Wir sind damit in der Lage, uns effizienter mit Kunden und Interessenten auszutauschen. Diese profitieren durch eine vereinfachte automatische Abwicklung ihrer elektronischen Bestellungen.“

Der Shop ist ab sofort verfügbar unter www.damovodirect.de.

Über Damovo

Damovo ist einer der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications- und Collaboration (UCC)-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, durch prozessorientierte Beratung und mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Als erster Systemintegrator kann Damovo eine Komplettlösung für UC-as-a-Service bereitstellen und zuverlässig betreiben. Die umfangreiche Erfahrung von Damovo im Bereich der Kommunikation verbunden mit akkreditierten Partnerschaften wie z.B. Aastra, Avaya, Cisco, EMC2 und Microsoft sind Garanten dafür, dass Damovo-Kunden stets über die für sie optimalen Kommunikationsdienste verfügen. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UCC-Lösungen und -Infrastrukturen.

Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Darüber hinaus realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen für multinationale Unternehmen in weltweit über 119 Ländern. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter twitter.com/damovo_de.

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Benrather Schlossallee 33
D-40597 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de