Mirakl verstärkt DACH-Führungsebene mit Robert Mahr

München,
11. February 2019

Mirakl verstärkt DACH-Führungsebene mit Robert Mahr

Mirakl, der führende globale Anbieter von Marktplatz-Lösungen, ernennt Robert Mahr zum Vice President, EMEA Alliances & Central and Northern Europe Sales. In seiner neuen Position wird er auch sämtliche Aktivitäten von Mirakl in der DACH-Region verantworten.

Robert Mahr (50) verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Softwareindustrie, unter anderem beim Aufbau von Vertriebsteams und Partner-Ökosystemen. Vor seinem Wechsel zu Mirakl war Mahr Global Vice President of Channel and Strategic Alliances bei SAP Hybris, heute bekannt als SAP Commerce Cloud. Dort baute er unter anderem das globale Reseller- Programm auf.

Zu seinen neuen Aufgaben bei Mirakl gehört der Ausbau gemeinsamer Vertriebsaktivitäten von Mirakl mit seinen strategischen Partnern, zu denen unter anderem Beratungsunternehmen, Systemintegratoren und Anbieter von Commerce-Lösungen gehören. Mirakl bietet die Plattform, auf der die Partner ihre Kunden in die Digitale Transformation führen können. Die Partner ergänzen den Weg in die Platform Economy durch Strategie, Customer Experience und Technologie-Beratung.

„Als Marktführer für Commerce-Lösungen freuen wir uns, offizieller Reseller von Mirakl zu sein“, sagt Chris Hauca, Head of Strategy, SAP Enterprise Commerce. „Mirakl bietet eine erstklassige Technologie, die in die SAP Commerce Cloud integriert werden kann und damit unseren Kunden ermöglicht, ihr Marktplatzangebot schnell zu skalieren, um neue Umsatzquellen zu erschließen.“

„Wir freuen uns, Robert Mahr bei uns im Unternehmen begrüßen zu dürfen“, sagt Florian Bressand, COO von Mirakl. „Seine Erfahrungen, gepaart mit seinem SAP-Wissen, sind für uns ein großer Gewinn, um unsere SAP-Partnerschaft stärker auszubauen.“

Über Mirakl

Mirakl bietet Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich die Chance, mit einem eigenen Online-Marktplatz schnell neue Umsatzquellen zu erschließen. Das Marktplatz-Modell erlaubt Unternehmen, den Kundennutzen zu steigern, indem sie mehr Produkte zu besseren Preisen bei erstklassiger Service-Qualität bereitstellen. Vielfältige Einkaufsoptionen erhöhen zudem die Kundenloyalität. Die Mirakl Marketplace Platform automatisiert Prozesse wie Händler-Onboarding, die Kontrolle der Service-Qualität und die Auftragsverteilung. Die Lösung ist API-basiert sowie modular aufgebaut und einfach in bestehende E-Commerce-Systeme zu integrieren. Über 200 Kunden, die Marktplätze in 40 Ländern betreiben, vertrauen auf das bewährte Know-how und die Technologie von Mirakl. Zu den Kunden zählen Siemens Mobility, Conrad Electronics, Toyota Material Handling, Hewlett Packard Enterprise, Darty, Best Buy Canada, Carrefour und Galeries Lafayette. Mirakl wurde 2012 gegründet und hilft Unternehmen – als Teil ihrer Omni-Channel-Strategie – das Kundenerlebnis zu verbessern. Weitere Informationen unter: www.mirakl.com

Kontakt

Mirakl
Bruno Dias
Regional Manager DACH
Theresienstraße 1
80333 München
Tel.: 089/2050085013

PR-COM GmbH
Natascha Hass
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: 089/59997-715
natascha.hass@pr-com.de