Virtual Solution verstärkt sein Führungsteam

München,
23. July 2019

Virtual Solution verstärkt sein Führungsteam

Der Sicherheitsspezialist Virtual Solution erweitert sein Führungsteam um zwei langjährige Branchenexperten. Christian Mueller ist neuer Chief Marketing Officer und Sascha Wellershoff neuer Chief Financial Officer.

Christian Mueller (49) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer (CMO) bei Virtual Solution. Zu den zentralen Aufgaben von Mueller gehören, die Bekanntheit der mobilen Office-Lösung SecurePIM in Deutschland sowie auf internationaler Ebene weiter auszubauen und Neugeschäft für den Vertrieb sowie die Partner von Virtual Solution zu generieren. Mueller ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Digital Marketing tätig. Vor seinem Wechsel zu Virtual Solution war er unter anderem bei den Cybersecurity-Unternehmen Symantec und Kaspersky tätig.

Sascha Wellershoff (50) ist neuer Chief Financial Officer (CFO). Er verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in allen wesentlichen Finanzbereichen, die er in führenden Positionen global operierender Unternehmen gesammelt hat. Wellershoff fungierte zuletzt als Group CFO bei dem Münchner Informationslogistiker Retarus und hat dort den Wachstumsprozess insbesondere in Nordamerika entscheidend mitgeprägt. Davor war er nach verschiedenen Stationen bei der Allianz Group als kaufmännischer Leiter für die finanzielle Performance des Großkundengeschäfts der Telefonica Germany verantwortlich und hat dort unter anderem verschiedene Akquisitionen und Carve-Out-Projekte begleitet. Virtual Solution ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und konnte seine technologisch führende Position im Markt weiter ausbauen. Zu den Aufgaben von Wellershoff gehört es daher, die weitere Unternehmensentwicklung zu steuern und den CEO bei der Organisationsentwicklung zu unterstützen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Mueller und Sascha Wellers­hoff zwei langjährig erfahrene Marketing- und Finanzexperten neu an Bord haben“, erläutert Günter Junk, CEO der Virtual Solution AG in München. „Damit ist Virtual Solution bestens für die nächste Unternehmensphase gerüstet.“

Über Virtual Solution

Virtual Solution ist ein international agierender Sicherheitsspezialist mit Sitz in München und Berlin. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die Applikation SecurePIM und das Framework SERA für iOS- und Android-Geräte.

Beide Lösungen sorgen für eine sichere und benutzerfreundliche mobile Kommunikation in Behörden und Unternehmen bis zu einer Geheimhaltungsstufe „VERSCHLUSSSACHE – NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH“, kurz „VS – NfD“.

Virtual Solution wurde 1996 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Alle Produkte des Unternehmens tragen das Gütesiegel "IT-Security made in Germany" des TeleTrust-IT-Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. Weitere Informationen unter www.virtual-solution.com.

Kontakt

Virtual Solution AG
Regina Hoffmann
Blutenburgstraße 18
80636 München
Tel.: 089/309057-125
regina.hoffmann@virtual-solution.com

PR-COM GmbH
Andrea Groß
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: 089/59997-803
andrea.gross@pr-com.de