Wertgarantie setzt auf innovative IP-Telefonielösung von Damovo

Düsseldorf,
17. January 2012

Wertgarantie setzt auf innovative IP-Telefonielösung von Damovo

17. Januar 2012 – Der Spezialversicherer Wertgarantie in Hannover hat seine Kommunikationsinfrastruktur mit einer Lösung von Damovo auf ein zukunftsfähiges Fundament gestellt. Durch ein Technologie-Update in den Bereichen IP-Telefonie, Contact Center und Unified Messaging ist das Unternehmen jetzt optimal für die Zukunft aufgestellt.

Wertgarantie in Hannover bietet Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von über 1,4 Millionen Kunden. Vor kurzem hat sich der Spezialversicherer entschieden, seine TK-Lösungen, die seit mehr als zehn Jahren zuverlässig im Einsatz waren, auf den neuesten Stand zu bringen. Als Ergebnis einer Marktrecherche und der Ausschreibung ging der Auftrag zur Einführung neuester Technologien in den Bereichen IP-Telefonie, Contact Center und Unified Messaging an Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen.

Eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielte das Know-how und die umfangreichen Erfahrungen beim Management von ITK-Systemen, denn Damovo betreute mit einem Serviceteam bereits die zuvor genutzte TK-Anlage. „Seit mehr als zehn Jahren gibt es Serviceverträge. Diese Vertrauensbasis ist ein gewichtiger Grund, warum wir uns auch bei der anstehenden Modernisierung für Damovo entschieden haben“, erläutert Kai Brenneke, Projektleiter bei Wertgarantie in Hannover.

Kernstück der neuen Infrastruktur ist der Cisco Unified Communications Manager. Durch die redundante Auslegung des Media Convergence Server wird ein Maximum an Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit des Kommunikationssystems gewährleistet. Zweiter wichtiger Bestandteil der Lösung ist eine Unified-Messaging-Komponente mit Voicemail, Fax und SMS-Integration in MS Exchange, einschließlich Erreichbarkeitsmanagement für 150 Teilnehmer auf Basis der Lösung Caesar von Caseris in Stolberg. Als Client für alle Unified-Messaging-Applikationen kommt MS Outlook zum Einsatz. Ebenfalls integraler Bestandteil der Caseris-Applikations-Suite ist eine CTI-Lösung für 150 Mitarbeiter im Office-Bereich. Die dritte Komponente bildet eine Applikation für den Kundendienst, die Contact Center Suite AgentOne von Sikom in Heidelberg für 150 Agenten und 15 Supervisoren.

„Wer weiter wachsen will, benötigt dazu auch die passende Kommunikationsinfrastruktur“, sagt Kai Brenneke. „Wir haben jetzt die Fundamente gelegt und sind zukunftssicher aufgestellt. Die neue IP-Lösung von Damovo bietet leistungsstarke Funktionen in den Kernbereichen IP-Telefonie, Contact Center und Unified Messaging. Sie lässt sich einfach verwalten, ist modular aufgebaut und kann jederzeit angepasst oder erweitert werden.“

Über Damovo

Damovo ist einer der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications- und Collaboration (UCC)-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, durch prozessorientierte Beratung und mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Als erster Systemintegrator kann Damovo eine Komplettlösung für UC-as-a-Service bereitstellen und zuverlässig betreiben. Die umfangreiche Erfahrung von Damovo im Bereich der Kommunikation verbunden mit akkreditierten Partnerschaften wie z.B. Aastra, Avaya, Cisco, EMC2 und Microsoft sind Garanten dafür, dass Damovo-Kunden stets über die für sie optimalen Kommunikationsdienste verfügen. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UCC-Lösungen und -Infrastrukturen.

Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Darüber hinaus realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen für multinationale Unternehmen in weltweit über 119 Ländern. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter twitter.com/damovo_de.

Über Wertgarantie

Wertgarantie in Hannover ist der Garantie-Dienstleister Nr. 1 in Deutschland im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von über 1,4 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner der Wertgarantie sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe 340 Mitarbeiter.
Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Heerdter Lohweg 35
D-40549 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de